Übersicht, Tipps und Hörproben

Hochzeitslieder

Musik trägt, umrahmt, verstärkt und macht sie unvergesslich – die Momente Eurer Trauzeremonie.

Aber welche Lieder sollen gespielt und gesungen werden?

Hier findet Ihr eine Übersicht über beliebte Hochzeitslieder, die ich als professionelle Hochzeitsmusikerin seit über einem Jahrzehnt zusammengetragen habe und die sich allesamt als hervorragend geeignet erwiesen haben um Romantik, Tiefe, Emotionen, Tränen, Leichtigkeit, Freude und Unvergesslichkeit zu schaffen.

Ihr findet hier sowohl Hörproben, wie auch Informationen zu Textinhalten, Wirkungen und optimalen Platzierungsmöglichkeiten der Songs während Eurer Zeremonie.

Viel Spaß beim Stöbern und Finden Eurer Hochzeitslieder.

Solltet Ihr Euch Euren ganz eigenen Love-Song wünschen, der exklusiv für Euch komponiert und getextet wird, sprecht mich hierauf gerne an!

Und jetzt viel Spaß in der Welt der Hochzeitslieder! (Die Hörproben werden regelmäßig um neue Hörproben erweitert. Wer es nicht abwarten kann findet auf meinem Youtube-Kanal bereits jetzt weitere Hörproben beliebter Hochzeitslieder.)

Hochzeits­lieder - Liste

aus:Pop, Musical, Jazz, Gospel, leichter Rock, Folk und Filmmusik

Lieder, die in Text und Melodie dem Wunder der Liebe Ausdruck verleihen. 

Mit Informationen über Charakter, Wirkung und Textinhalte der einzelnen Stücke. 

A thousand Years

(Christina Perri)

Eine sagenhaft schöne Liebesballade mit einer traumhaften Melodie (Titelsong der Twilight-Filmreihe) und einem Text, der unter die Haut geht. Ein Versprechen an den Partner, sich fallen lassen zu dürfen und darauf zu vertrauen mindestens tausend weitere Jahre geliebt zu werden.

„Und die ganze Zeit habe ich geglaubt, dass ich dich finden würde. Die Zeit brachte dein Herz zu mir. Ich habe dich tausend Jahre geliebt und ich werde dich noch weitere tausend lieben.“

Ein spezieller Hochzeits-Text bietet eine deutsche Version – gemacht für diesen Tag. 

All of me

(John Legend)

Eine wunderschöne musikalische Liebeserklärung eingekleidet in eine Melodie die den Ohren schmeichelt und tief berührt. Ein paar Zeilen des wirklich schönen englischen Textes ins
Deutsche übersetzt:
Denn alles an mir liebt alles an dir
Liebe deine Kurven und all deine Ecken
All deine perfekten Unvollkommenheiten
Gib mir alles was du hast und ich geb dir alles was ich habe…

Amazing Grace

geistliches Lied

„Amazing Grace“ ist einer der Klassiker, der bei Trauzeremonien oder anderen festlichen Anlässen gerne gehört wird. Das Lied erzeugt eine tragende ergreifende Stimmung, die die Herzen berührt. Es ist ein englischsprachiges geistliches Lied, das zu den beliebtesten Kir-chenliedern der Welt zählt. Es Handelt von der Gnade Gottes, die uns Menschen zu jeder Zeit, auf jedem Weg zu Teil wird und uns schützt und trägt.

Auf uns

(Andreas Bourani)

Ein modernes Lied feiert „diesen großen Moment“ und die Verbundenheit mit einander. Es lässt das gemeinsame Leben „auf jetzt und ewig“ hochleben. Der Song eignet sich für den freudigen Auszug und natürlich auch für ein musikalisches Highlight während der Trauung.

Ave Maria

(J.S.Bach)

Das Werk ist eines der bekanntesten Stücke der klassischen Musik und basiert auf dem Präludium Nr. 1 in C-Dur aus J.S. Bachs Wohltemperiertem Klavier. Das Ave Maria ist für Hochzeitszeremonien sehr beliebt.

Beauty and the Beast

Walt Disney

Der Titel „Beauty and the Beast“ aus dem gleichnamigen Film von Walt Disney ist eine wun-derschöne tragende Melodie, die sich besonders für den Einzug der Braut in die Kirche eignet. Eine märchenhafte Stimmung und ein stimmiges Tempo verleihen den Schritten der Braut tänzerische Anmut. (Wahlweise in Deutsch oder in Englisch.)
Ein spezieller Hochzeits-Text bietet eine Version – gemacht für diesen Tag. 

Can you feel the Love tonight

(Elton John)

Dieses wunderschöne Lied aus Disney´s König der Löwen entführt den Zuhörer unter einen nächtlichen Sternenhimmel unter dem das Gefühl von Liebe endlos zu sein scheint. Ein zau-berhafter Text und eine verträumte Melodie die die liebevolle Stimmung des besonderen Augenblicks einer Eheschließung warm umhüllt und sanft und sicher trägt. Die Melodie ist ergreifend und jedem bekannt, der Text beschreibt wie die „Herzen zweier unter dem Sternenhimmel Reisenden im gleichen Rhythmus schlagen.“

Das Beste

Silbermond

Eine wunderschöne Liebeserklärung in deutscher Sprache und eine ergreifende Melodie, machen dieses Lied zum absoluten Hochzeits-Klassiker.

Der perfekte Tag

Helene Fischer

Eine fröhliche Melodie bringt es zusammen mit dem deutschen Liedtext auf den Punkt:

Das ist unser Tag
Der perfekte Tag
Der allerbeste Augenblick
Denn jedes Wunder wird auf einmal wahr

Speziell für den Auszug schön geeignet. Aber natürlich auch während der Zeremonie schön einbettbar.

Die Rose / Liebe ist

(Deutsche Übersetzung von „The Rose“ Bette Midler/Amanda Brooks)

Die Melodie des bekannten und sehr beliebten Liedes „The Rose“ wurde mit einem wirklich sehr schönen deutschen Text versehen, der die Liebe in Ihren Wesenszügen malerisch be-schreibt.

Dir gehört mein Herz

(Phil Collins)

Eine wunderschöne musikalische Liebes- und Treueerklärung auf einer großartigen Melodie von Phil Collins. Der Originaltext (sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch) passt wunder-voll in kirchliche, standesamtliche und freie Trauungen. Darüber hinaus gibt es einen schöne Hochzeitsversion.

… ja dir gehört mein Herz,
von heute an
für alle Ewigkeit.
Dir gehört mein Herz.
Nun bist du hier bei mir
und ich auf ewig hier bei dir…

DNA

(Adel Tawil)

Eine schlichte, ehrliche Ballade mit einem ergreifenden Text, der wunderschöne Sinnbilder für die Verbundenheit zweier Seelen findet.

Ich lächle, wenn du glücklich bist
Ich leide, wenn du was vermisst
Fühlst du dich frei atme ich auf

Was auch immer, immer passiert
Wir können uns niemals, niemals verlieren
Mein Herz schlägt in dir und Deins in mir.

Du lässt mich sein so wie ich bin

Helene Fischer

Eine sehr liebevolle Melodie die leicht ins Ohr geht und ein Text, der wichtige Aspekte einer Ehe in schöne Worte kleidet.
Du lässt mich sein, so wie ich bin
Mich zurechtzubiegen hätte keinen Sinn
Ich bin bei dir
Und atme frei
Ob ich wein’, ob ich lach’
Und auch wenn ich Fehler mach’
Du gibst mir Kraft und stehst mir bei.

Ein schöner Tag

(Auf der Melodie von Amazing Grace)

Sehr schöne deutsche Worte beschreiben einen ganz besonderen Tag auf der Melodie des allseits bekannten „Amazing Grace“.

Ein Teil von meinem Herzen

(Jonathan Zelter)

Ein unaufgeregter, ehrlicher deutscher Song, der berührt und die Besonderheit des Momentes und der Verbindung zueinander intensiv spürbar macht und tiefe Dankbarkeit erzeugt.

Es ist nicht zu bezahlen mit keinem Geld der Welt
Einen Menschen, der wie du, trotz allen Fehlern zu mir hält.
Man kann es nicht beschreiben, kann nicht drauf zeigen wo es ist,
Kann dich nur in die Arme schließen, und weiß, dass du es bist.
…. Und darum wirst du für immer, ein Teil von meinem Herzen sein.

Falling in Love

(Elvis Presley)

„Falling in Love with you“ ist ein sehr zärtliches und sehr verträumt anmutendes Lied mit Gänsehaut-Garantie und Momenten zum Träumen.

Feels like Home

(Katie Melua)

Eine traumhafte verträumt Melodie und ein sehr schöner Text mit einer Liebeserklärung wie sie schöner kaum sein könnte. Sich bei und miteinander zu Hause zu fühlen, einfach weil der andere da ist. Stärke und Schutz zu Erfahren und in noch so dunkler Nacht durch die Liebe des Partners stets ein Licht zu sehen und Seite an Seite einen Platz zu finden „wo man hingehört“.

Fields of Gold

(Sting / Celtic Women)

Eine wundervolle sanfte Melodie, die verspricht, alle nun folgenden Tage gemeinsam über Felder aus Gold zu wandeln. Ein bezauberndes Hochzeitsversprechen mit bezaubernden Klängen.

From this Moment

(Shania Twain)

“From this Moment” ist eine wunderschöne Liebesballade mit einer tollen Melodie. Es findet zauberhafte Worte, die in sich dem Eheversprechen gleichkommen. Es enthält ein Verspre-chen, von „diesem Moment an“ für immer für einander da zu sein, in guten und in schlechten Tagen, in Kummer und Glück und zu Lieben mit jedem Herzschlag des Herzens.
„Ich gehöre an deine Seite, von diesem Moment an.“

From a Distance

(Bette Midler)

„From a Distance“ ist eine ausgesprochen schöne und kraftvolle Ballade. Sie erzählt von einer Harmonie, deren Echo die ganze Welt erfüllt. Und beschreibt die höchste Form der Liebe überhaupt, das vereinigte Herz der gesamten Menschheit. Diese harmonische und liebevolle Stimmung erzeugt das Lied auf gar wundersame Weise.

„God is watching us from a distance.“

Hallelujah

(Leonard Cohen / Jeff Buckley)

Dem „Hallelujah“ von Leonard Cohen wohnt ganz sicher ein Zauber inne! Jeder hat es schon mal gehört und fühlt sich sogleich vertraut mit dieser sanften und doch kräftigen Melodie.
„Ich weiß nicht was es ist, aber dieser Song packt mich einfach! Ich kriege eine Gänsehaut, bin gleichermaßen glücklich wie gerührt. Dies Gefühl hielt noch lange an.“ (Stimme eines Zuhörers.)
Ein Lied das auf wundersame Weise zu jeder Hochzeitszeremonie.
Ein spezieller Hochzeits-Text bietet eine Version – gemacht für diesen Tag.

Halt mich

(Herbert Grönemeyer)

Ein gekonnter deutscher Text – charmant, tiefgründig malt er Bilder von Liebes-Trunkenheit und Wohlgefühl in der Nähe des anderen. Erzählt mit einer kräftigen emotionalen Melodie.

Fühl‘ mich bei dir geborgen
Setz‘ mein Herz auf dich
Will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich.

How long will I love you

(Ellie Golding)

Der Song ist wie ein musikalisches Eheversprechen. Eine sehr besondere und liebevolle Bal-lade, die schöne Gleichnisse zeichnet, um die Unendlichkeit der Liebe und der Verbunden-heit
auszudrücken.

How long will I love you? As long as stars are above you – And longer if I can.
How long will I be with you? As long as the sea is bound to wash upon the sand.

Übersetzung: Wie lang ich dich lieben werde? So lange, wie die Sterne über dir stehen und noch länger, wenn ich kann.
Wie lange ich bei dir sein werde? So lange, wie das Meer den Sand am Strand wäscht.

Ich fühl wie du

(Peter Maffay aus Tabaluga und Lilli)

Ein sehr süßes Lied – mit einer wunderschönen Liebeserklärung und einer Melodie die ins Ohr und ins Herz geht.

I say a little prayer for you

(Aretha Franklin)

I say a little Prayer for you
Eine heiteres und lebendige Lieberklärung.
Perfekt zum Beispiel für den Auszug oder Abschluss der Zeremonie…
“Forever and ever, you’ll stay in my heart
And I will love you Forever and ever we never will part
Oh, how I’ll love you Together, forever, that’s how it must be”

I won´t let you go

 (James Morrison)

Ein anrührendes Lied, dass in einer zärtlichen aber in keiner Weise kitschigen Melodie dem Partner, dass versprechen gibt, in schweren Zeiten immer für Ich da zu sein und ihn zu hal-ten.
„Wenn dein Himmel zusammenbricht. nimm nur meine Hand und halte sie. Du bist nicht allein. Ich lasse dich nicht los!“

Ja

(Silbermond)

Ja (Silbermond)
„Ja“ – das wichtigste Wort an diesem Tag! Ein deutscher Song mit einem tollen Text, der
inbrünstiger und wahrhaftiger kaum „Ja sagen“ könnte. „Jede meiner Fasern sagt Ja!…“ Eine aufgeweckte Ballade mit einer sehr schönen Melodie bietet eine geniale musikalische
Liebeserklärung.

Küss mich, halt mich, lieb mich

(Ella Endlich)

Ein sehr romantischer deutschsprachiger Text umspielt von einer wunderschönen Melodie. Märchenhafter kann eine Stimmung kaum sein!

Inhalt umschalten

Liebe ist

 (Nena)

Ein schnörkelloser ehrlicher Text, der die Liebe in seiner puren Essenz beschreibt. Bedin-gungslos, grenzenlos: den Liebe IST.

Love is all around

(Wet Wet Wet)

Ein lebhafter Song, der mit Text und Melodie das Gefühl von allgegenwärtiger Liebe im Raum versprüht und sich besonders für den Auszug am Ende der Trauzeremonie eignet.

Lord over Land & Sea / Highland Cathedral

(Roever/Korb)

Ein keltisch klingendes Lied, gesungen auf der Melodie von „Highland Cathedral“. In den Worten findet sich sowohl die Liebe und das Vertrauen zu Gott als auch zueinander.
In seiner Melodie sehr feierlich und tragend eignet es sich ausgezeichnet für den Braut / Brautleute – Einzug.

Märchen schreibt die Zeit

 (Walt Disney)

Der Titel „Märchen schreibt die Zeit“ aus dem Film „Die Schöne und das Biest“ von Walt Disney ist eine wunderschöne tragende Melodie, die sich besonders für den Einzug der Braut eignet. Eine märchenhafte Stimmung und ein stimmiges Tempo verleihen den Schritten der Braut tänzerische Anmut. (Wahlweise in Deutsch oder in Englisch.)
Der hier zu hörende spezielle Hochzeits-Text bietet eine Version – gemacht für diesen Tag.

Noone but You

(Patricia Kelly)

„No one but you“ ist eine zärtliche Liebesballade, die die einzig große Liebe besingt. Eine Liebe, die vom ersten Tag stetig tiefer geworden ist. Es drückt Dankbarkeit aus, einander zu haben, einander den Tag zu erhellen.
„I just want to live with you for the rest of my life. I just want to love with you, day and night …
We might have to sleep under a bridge in hard times, but in your arms anywhere is Hotel Hilton…
There´s no one like you, you´re my dream come to, you brighten my day. Thank God for you.”

Oh happy day

(Gospel/ Edwin Hawkins Singers)

Oh happy day
Der Gospel-Klassiker schlecht hin um diesem freudigen Tag Ausdruck zu verleihen!
Zum Beispiel wunderbar für den bewegten und stimmungsvollen Auszug.

Perfect

 (Ed Sheeran)

Eine wundershöne Pop-Ballade, eines Ausnahme-Künstlers. Die Melodie ist voller Leichtigkeit und verliebter Liebe. Der Text für das Begleiten eine Ehebegründung gerade zu perfekt!

Ein wunderschönes Lebensgefühl im Zusammensein mit dem Partner:
Baby, I’m dancing in the dark with you between my arms
Barefoot on the grass, listening to our favorite song…

Und fantastische Worte für eine gemeinsame Zukunft als starke Einheit & Familie:
She shares my dreams, I hope that someday I’ll share her home
I found a love, to carry more than just my secrets
To carry love, to carry children of our own
we’re so in love, fighting against all odds…Be my girl, I’ll be your man, I see my future in your eyes…

 

Runnin' Home to You

(Grant Gustin)

Eine wunder wunderschöne Ballade aus dem Musical-Film „The Flash“ mit einer teif berüh-renden Melodie und einem ergreifenden Text.

Can’t say how the days will unfold, Can’t change what the future may hold
But, I want you in it, Every hour, every minute….
It’s clear now, When you’re standing here now
I am meant to be wherever you are next to me
All I want to do, Is come running home to you…

Sag es laut!

(Xaver Naidoo)

Ein wunderschöner Text! Sicher eine der schönsten Liebeserklärungen in deutscher Sprache der aktuellen Musikliteratur. Sehr starke und anrührende Worte ohne dabei zu kitschig zu sein – eingekleidet in eine liebevolle Melodie, die leicht ins Ohr geht und für Gänsehaut sorgt.

Seite an Seite

(Christina Stürmer)

Ein ergreifender Song, der das Abenteuer Leben besingt und feiert, wie alles Seite an Seite gut und geborgen gemeistert und gefeiert werden kann.

Und wir gehen den Weg von hier – Seite an Seite ein Leben lang, für immer.

Stand by me

(Ben E. King)

in auflockernder beschwingter Song, perfekt für den gemeinsamen Auszug.

Somewhere over the Rainbow

(Judy Garland)

„Somewhere over the rainbow“ ist ein allseits bekannter Klassiker, der immer gerne Gehör findet. Eine Ballade mit einer ganz besonderen Melodie, die die Seele auf eine besondere Art anrührt und die Gemüter erhebt, über die Wolken hin zum Regenbogen. Das Lied beschreibt einen besonderen Ort, weit über den Wolken, wo „Sorgen schmecken wie Zitronenbonbons“. Eine leichte und schwerelose Stimmung wird erzeugt – denn eines tut man gewiss am Tag seiner Hochzeit – schwerelos über den Wolken schweben.

Tage wie diese

(Toten Hosen)

An der Harfe interpretiert, wird der fröhliche Song, der die Magie eines ganz besonderen Tages feiert, zu einer leicht rockig anmutenden Ballade, die besonders als freudiger Schluss-Takt am Ende einer Trauung noch einmal einen musikalischen Höhepunkt bieten kann oder sich durch seine auflockernde Stimmung prima für den Auszug anbietet.

The Book of Love

(Peter Gabriel)

Ein zauberschöner Text über die Liebe und das Annehmen des anderen – zum Ende des Lie-des ein gegenseitiges Annehmen mit dem Einander-Reichen der „Eheringe“.
Die sehr gefühlvolle, schlichte und dennoch sehr besondere Melodie trägt die schönen Worte auf eindrucksvolle Art und Weise.

The Rose

(Bette Midler)

“The Rose” ist einer der Hochzeitsklassiker schlechthin. Ein sehr kraftvolles Liebeslied mit Gänsehautgarantie. Es beschreibt unterschiedliche Wesensformen der Liebe und die Liebe als Kraft mit dessen Licht ein Samenkorn selbst im tiefsten Winter zur Rose wird.

True Companion

(Marc Cohn)

Eine sehr schöne unaufgeregte tief unter die Haut gehende Ballade, die besingt, was es bedeutet den einen wahren Partner fürs Leben und sogar noch darüber hinaus gefunden zu haben.

The Power of Love

(Jennifer Rush)

The Power of Love bringt, getreu des Titels, die Kraft der Liebe in einer wunderschönen Melodie zum Ausdruck.

Von jetzt an

 (Luxuslärm)

Von jetzt an ist eine wunderschöne moderne, sehr melodische deutschsprachige Ballade. Der Text beschreibt ein Beieinander-Ankommen als Ende einer langen Reise des Suchens und der Rastlosigkeit, ein Verbunden sein – von jetzt an: „denn bei dir bin ich jetzt zu Haus“.

Von guten Mächten

(geistliches Lied, Dietrich Bonhoeffer)

„Von guten Mächten wunderbar geborgen“ ist ein sehr wärmendes modernes Kirchenlied, was gern bei kirchlichen Trauungen gehört und gesungen wird. So ist es möglich das Lied solo gesungen zu hören oder auch die Festgemeinde zum Mitsingen einzuladen.

Wonderful tonight

Eric Clapton

“Wonderful tonight“ ist eine sanfte Ballade, in der ein Mann in Geschichtenform seine Verehrung und Bewunderung für seine Frau besingt. Das Lied ist ruhig und tragend und erzeugt eine besonders warme Stimmung.

You are so beautiful

(Joe Cocker)

Eine der wohl schönsten musikalischen Liebeserklärungen. Zartheit und Kraft verbinden sich und finden ihren Ausdruck in dieser wundervollen den meisten Menschen bekannten Melodie. Hier mit Harfe & Gesang interpretiert – im Klangbild anders als bei Joe Cocker, aber mit einem ganz eigenen Zauber.

You´ll be in my Heart

(Phil Collins)

Eine wunderschöne musikalische Liebes- und Treueerklärung auf einer großartigen Melodie von Phil Collins. Der Text passt wundervoll in kirchliche, standesamtliche und freie Trauungen. Darüber hinaus gibt es einen schöne Hochzeitsversion (siehe am Ende dieses Dokuments).

You raise me up

(Josh Groban)

“You raise me up” ist nicht umsonst ein sehr beliebtes Hochzeitslied. Es handelt davon, wie sich liebende Menschen einander Kraft und Halt geben und sich gegenseitig erhöhen, um zu mehr zu werden, als jeder einzelne zuvor war.
Die Melodie ist sehr eingängig, wunderschön und sehr kraftvoll. Sie verklanglicht die Poesie des Textes und nicht zuletzt den besonderen Moment der Trauung auf besondere Art und Weise.

80 Millionen

(Max Giesinger)

Ein schnörkelloser deutscher Text der vom großen Glück erzählt, den einen genau richtigen Menschen getroffen zu haben und jetzt hier gemeinsam an genau diesem Punkt zu stehen.

Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung
Aber das hier hab sogar ich kapiert
Die Chance dass wir beide uns treffen
Ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier….

Wenn wir uns begegnen , dann leuchten wir auf wie Kometen!

Hier gibt´s regelmäßig neue Lieder

Schau bald wieder vorbei!

Keine Hörproben verpassen!

Einfach kostenfrei meinen Youtube Kanal abonnieren und die Glocke drücken und neue Hörproben immer direkt angezeigt bekommen!

Tipps
musikalische Gestaltung

Standesamt, Kirche, Freie Trauung

Ablauf der Zeremonie

Jede Trauung ist individuell.  Dennoch hier ein paar Tipps für die Erstellung Eures musikalischen Rahmens: 

Standesamtliche Trauung

Üblich sind bei standesamtlichen Trauungen meist 2-3 Lieder. Zu Beginn (ggf. Einzug), zum Ja-Wort und zum Ausklang (ggf. Auszug und / oder Gratulationen). Ein Lied das Euch verbindet oder etwas aus Eurer persönlichen Geschichte erzählt ist immer ein besonderes emotionales Highlight. Die Liedanzahl sollte im Vorfeld mit der StandesbeamtIn abgesprochen werden.

Kirchliche Trauung

Bei der kirchlichen Trauung sind Trauungen meist 3-5 Lieder üblich + ggf. Gemeindelieder zum Mitsingen. Zu Beginn (ggf. Einzug), ggf. nach der Lesung, zum Ja-Wort als emotionaler Höhepunkt der Trauzeremonie, ggf. nach den Fürbitten und zum  Auszug. Ein Lied das Euch verbindet oder etwas aus Eurer persönlichen Geschichte erzählt ist immer ein besonderes emotionales Highlight. Die Liedanzahl und die konkrete Auswahl sollte im Vorfeld mit Eurer/m PfarrerIn abgesprochen werden. In der Regel findet das im Rahmen des Traugespräches statt.

Freie Trauung

Freie Trauung: Wie das Wort schon sagt, seid Ihr bei der musikalischen Gestaltung Eurer freien Trauzeremonie besonders frei. Dennoch gibt es Empfehlungen, die einen schönen und stimmigen musikalischen Rahmen schaffen: Bei der freien Trauungen sind meist 2-6 Lieder üblich. Zu Beginn (ggf. Einzug), zum Ja-Wort und zum Ausklang (ggf. Auszug und / oder Gratulationen).

Soweit zu allgemeinen Tipps zur musikalischen Gestaltung! Ich hoffe, diese helfen Euch ein bisschen weiter. Lasst Euch von Eurer HochzeitsmusikerIn bei der Planung und Platzierung der einzelnen Stücke Eurer Trauzeremonie gut persönlich beraten und entwerft gemeinsam den perfekten, maßgeschneiderten musikalischen Rahmen

Liedauswahl

Welches Lied passt wann?

Zu Beginn (ggf. Einzug)

Feierlich, gefühlvoll und ausdrucksstark. Beispielsweise Lieder wie "The Rose", "Perfect" oder "Can you feel the Love tonight".

Zum JA-Wort

Ein Lied mit romantischen Höhepunkt Charakter wie "Dir gehört mein Herz", "Das Beste", oder "All of me".

Zum Ausklang (ggf. Auszug)

Nochmals ein intensiver Moment: "Hallelujah" oder "Ich fühl wie du". Alternativ ein romantischer Ausklang zum Nachspüren und Verweilen wie "Fields of Gold" oder "Ein schöner Tag". Oder doch lieber aufgelockert schwungvoll mit einem Lied wie "Auf uns" oder "Der perfekte Tag" rauslassen?

Hochzeitslieder
Hochzeitslied
Romantische Musik

harfe und gesang exklusiv

Fragen und Anfragen

Email: Kontakt@Die-Harfensaengerin.de

Tel.: 0176/ 20771810