Preis & Wert

Gemeinsamer Preis

Ich wage ein spannendes Experiment!

Nichts wirkt so stark und verewigt Emotionen so tief wie Live-Musik. Deshalb soll sie, wenn irgendwie möglich, auch nicht am Budget scheitern.

Definiert Eure Preisvorstellung selbst und sendet sie mir zusammen mit Eurer unverbindlichen Anfrage.

Seid dabei bitte so fair, dass Ihr 

1. überlegt: was ist Eures Ermessens nach der „Wert“ der Live-Musik aus Gesang & Harfe für Eure ausgewählten Momente?

2. Habt bitte realistisch im Blick, dass Leistung und Aufwand mehr beinhaltet, als die musikalischen Momente vor Ort. Hier findet Ihr einen detaillierten Überblick, welche Leistungen und Aufwände alle enthalten sind:

Preistransparenz: eine Profi-Musiker/in buchen

 

Manchmal taucht die Frage auf, warum denn 1 Stunde Musik machen einen entsprechenden Preis hat.

Zum einen ist natürlich der emotionale Wert, den Musik hat, nicht mit zeitlichem Aufwand bemessbar. Der oder die Musikerin, die Eure Herzen berührt und Eure wertvollen Momente für immer unvergesslich macht ist sicher nicht mit der Frage: „wie lange musste der Musiker dafür arbeiten“ zu berechnen.

Trotzdem soll an dieser Stelle ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden und für Euch transparent gemacht werden, was alles für und um die „kurzen“ musikalischen Momenten notwendig und im entsprechenden Gesamtpreis enthalten ist:

  • Los geht es mit der musikalischen Ausbildung, die länger dauert, als jedes Medizinstudium.

Und nun im Ernst 😉 :

  • Live-Auftritt vor Ort
    • In meinem Fall Leistung von quasi 2 Musikern: Sängerin und Harfenistin
  • Stellung des Instrumentes Harfe
  • Stellung professioneller Technik: Soundanlage, Verstärker (AER / Acus), professionelles Gesangsmikrofon (Sennheiser HSP4).
  • Auf- und Abbau des Auftritts-Settings vor Ort
  • Soundcheck
  • Einsingen und Harfe Stimmen vor Ort
  • 45 bis 60 Minuten im Vorfeld vor Ort
  • Probe und Auftrittsvorbereitung im Vorfeld zu Hause
  • Beratung zur Liedauswahl, musikalischer Dramaturgie und des musikalischen Gesamtkonzeptes
  • Beratung zum Organisatorischen Ablauf
  • Üben, Proben und Vorbereitung für den jeweiligen Auftritt
  • Büroaufwand (ca. 20 – 30 Std pro Woche):
    • Marketing und PR (mit Zeit und Kosten) damit ihr das musikalische Angebot überhaupt findet
    • Email-Korrespondenzen und beantworten von Anfragen und Fragen, auch für all jene Anfragen aus denen keine Buchung entspringt.
    • Erstellung von Angeboten und Verträgen
    • Buchhaltung
  • Anfahrtskosten: Benzin, PKW (inkl. Abnutzung, Wartung, Reparatur, Versicherung, Steuer)
  • Anfahrts-Zeit (Wird häufig unterschätzt)
  • Ggf. Kommunikation mit Pfarrer, Eventplanern, Locations…
  • Regelmäßige Wartung des Instrumentes
  • Instrumentenversicherung
  • Notenmaterial 
  • Umsatzsteuer 7 %
  • Gesamte Sozial-Abgaben (wie Steuern, Kranken-Pflegeversicherung)
  • Ausfallrisiko bei Krankheit oder höherer Gewalt
  • Berufshaftpflichtversicherung

Ich hoffe ich konnte ein wenig deutlich machen, dass hinter dem Beruf des Musikers und Eurer Buchung mehr steht als eine Stunde Musik machen J

Aber das Allerwichtigste: Jeder Vollblutmusiker macht seinen Job von Herzen und schenkt somit all seine Energie, Passion und Herzens-Momente!

Herzlich,

Saja

Ich bemühe mich Eure Preisvorstellungen bestmöglich berücksichtigen zu können und sende Euch auf Eure Anfrage ein unverbindliches Angebot und mein aktuelles Hochzeitslieder-Repertoire zu.

Der Klang Eurer Liebe

Ich freue mich ihn für Euch hörbar und für alle anwesenden spürbar zu machen.

Wenn die besondere Verbindung aus Gesang und Harfenklag Euch berührt, lasst von Euch hören!

Lasst von Euch hören!

Ich freu mich auf Eure Nachricht

Email: Kontakt@Saja-Christin.de

Tel.: 0176/ 20771810